Direkt zum Seiteninhalt

Exkursion 19.08

Veranstaltungen > 2022
Wir hatten eingeladen zur KURATORINNENFÜHRUNG am 19. August 2022 in das Max Ernst Museum in Brühl und der
Ausstellung  KARIN KNEFFEL   "Im Augenblick"
Mit 16 Teilnehmern gingen wir auf Entdeckungsreise und zeigten uns als interessierte Zuhörer und wir bekamen prägnante
Einblicke in das vielschichtige Schaffen einer der profiliertesten Vertreterinnen der deutschen Gegenwartskunst.
Unser Dank geht an die Kunsthistorikerin Clara Märtterer für diese tolle Führung.

Die 1957 in Marl geborene Künstlerin studierte an der Kunstakademie Düsseldorf bei Johannes Bruns,
Norbert Tadeusz und Gerhard Richter, der sie zur Meisterschülerin ernannte.
Nach einer Professur an der Hochschule für Künste in Bremen lehrt sie seit 2008 an der Akademie der Bildenden Künste in München.
Karin Kneffel lebt und arbeitet in Düsseldorf und München.

Wir sind immer für eine Überraschung gut, vielleicht tut sich ja in diesem Jahr noch etwas in Sachen Exkursion.

Kleine Bildgalerie zum bewundern!
Zurück zum Seiteninhalt