Direkt zum Seiteninhalt

Majeweski und Kunz

Ausstellungen > 2023
Liebe Kunstfreunde,
mit der Künstlerin Jovita Majewski und dem Künstler Arthur Kunz zeigen wir in der Städt. Galerie im Schwingeler Hof eine eindrucksvolle Ausstellung zweier großartiger Künstler.
Mit dem Ausstellungstitel "water & ashes" von Jovita Majewski, geb. in Marburg, zeigt sie uns in eindrucksvollen Werken die Bedrohungen durch die Klimakriese und fordert uns leise als auch laut auf, zu handeln.
"Clouds in the Sky“, so nennt der Künstler Arthur Kunz seine Ausstellung.
Als Konzeptkünstlern, geb. in Alma Ata - Kasachstan, zeigt er uns Ausschnitte einzelner Werke, atemberaubende und komplexe Bilder mit Wolken aus einem monumentalen Landschaftsbild, das er aus 21 kleineren Leinwänden konstruiert hatte, "MONITOR", ein Jahr unermüdlicher Arbeit steckten in dieser Projektarbeit.
Zeigen wir uns gespannt auf die Inszenierung  der unterschiedlichen Positionen der beiden Künstler.
Zurück zum Seiteninhalt